Online booking kun mulig indtil 12 timer før afgang

Så er det slut for sæson

Cykelfærgen´s Logo
  • Færgen er her:

Dansk flag
    UK flag - Valg engelsk sprog Tysk flag - Valg tysk sprog
  • Press room - Pressemitteilung - Sommer 2021 - Mit der Fahrradfähre auf der Flensburger Förde
    Pressemitteilung /

Sommer 2021 - Mit der Fahrradfähre auf der Flensburger Förde

Die Fahrradfähre MS Rødsand plant auch 2021 wieder Fahrten auf der Flensburger Förde. Der Betrieb soll im Sommer auf sieben Wochen verlängert werden. Täglich sind vier Fahrten von Egernsund über Brunsnæs in Dänemark nach Langballigau in Deutschland vorgesehen. Der genaue Fahrplan, der von den weiteren Covid-19 Entwicklungen abhängt, wird im Januar bekanntgegeben.

get_app

Foto: Felix A. Schultz

Wanderer und Radfahrer in Südjütland erhalten auch im Sommer 2021 wieder die Möglichkeit, die Fahrradfähre auf dem Flensburger Fjord für ihre Ausflüge und Touren zu nutzen. Geplant sind täglich vier Fahrten von Egernsund über Brunsnæs in Dänemark nach Langballigau in Deutschland.
    Die Fahrt mit der Fähre bietet interessante Kombinationsmöglichkeiten mit Ausflügen an Land. So lässt sich eine Schiffstour ideal mit einer Wanderung auf dem Gendarmenpfad auf Broagerland und einem Tagesausflug in die Wälder rund um Langballigau verbinden. Ebenso können Radfahrer eine Fahrt nach Flensburg buchen und von dort aus weiter über die Grenze nach Dänemark entlang der Flensburger Förde radeln. Mit großer Begeisterung wurden diese Angebote in den vergangenen Jahren von vielen Radfans und Feriengästen genutzt.
    „Es ist unsere dritte Saison und wir freuen uns sehr, die beliebten Fahrten mit der Fahrradfähre im Grenzland auch 2021 wieder anbieten zu können. In diesem Jahr verlängern wir die Saison auf insgesamt sieben Wochen“, sagt Projektleiter Gerhard Jacobsen aus Brunsnæs. Er und viele andere haben sich jahrelang dafür eingesetzt, dass die dänischen und deutschen Behörden die Route genehmigen. „Wir planen auch wieder Fahrten von Egernsund nach Flensburg und zurück. Geplant ist mit Start 25. Juni 2021 an insgesamt acht Freitagen jeweils zwei Fahrten durchzuführen. Diese Tour ist bei vielen Gästen sehr gut angekommen, denn sie erinnert an die guten alten Zeiten der Butterfahrten auf der Flensburger Förde“, so Gerhard Jacobsen.
    Zusätzlich zum regulären Fahrplan kann die Fahrradfähre auch wieder für Veranstaltungen an Bord und für private Fahrten, jeweils täglich für drei Stunden ab Egernsund, gebucht werden. Die Gäste können ihre eigene Verpflegung und Getränke mit an Bord nehmen und eine unvergessliche Fahrt mit der MS Rødsand auf der Flensburger Förde nach ihren individuellen Wünschen gestalten.
    content_copy Copied!

Press contact

Denmark
    Gerhard Jacobsen
    Email: press.dk@cykelfaergen.info
    Dagmar Trepins
    Tel.: + 49 (0) 173-35 84 724
    Email: press.de@cykelfaergen.info

Vælg din sejlads (Season end!)

Vigtigt! Ved indrejse til Tyskland eller Danmark beder vi jer om, at tag hensyn til gældende Coronaregler.

Online bookinger op til 12 timer inden afgang muligt!