Online booking kun mulig indtil 12 timer før afgang

Så er det slut for sæson

Cykelfærgen´s Logo
  • Færgen er her:

Dansk flag
    UK flag - Valg engelsk sprog Tysk flag - Valg tysk sprog
  • Press room - Pressemitteilung - Sommer 2021: Die Fahrradfähre „MS Rødsand” fährt wieder zwischen Dänemark und Deutschland
    Pressemitteilung /

Grund zum Jubeln gab es im Mai bei Gerhard Jacobsen, dem Initiator und Projektleiter der grenzübergreifenden Fahrradfähre, und dem Cykelfærgen-Freundeskreis. Sie erhielten grünes Licht seitens der Behörden wieder Richtung Deutschland zu starten, nachdem die Fähre im Corona-Jahr 2020 nur in dänischen Gewässern fahren durfte.

get_app

Foto: Felix A. Schultz

Ab dem 25. Juni 2021 erhalten Wanderer und Radfahrer endlich wieder die Gelegenheit, die Fahrradfähre auf der Flensburger Förde für ihre grenzübergreifenden Ausflüge und Touren zu nutzen. Der neue Fahrplan für die Saison 2021 bietet hierfür vielfältige Kombinationsmöglichkeiten. Von Dänemark aus verkehrt die „MS Rødsand“ viermal täglich von Egernsund, über Marina Minde, Brunsnæs nach Langballigau (Deutschland) und wieder zurück Richtung Brunsnæs, Marina Minde nach Egernsund (Dänemark). Zusätzlich werden jeweils am Freitag Touren von Egernsund nach Flensburg über Sønderhav angeboten. Der kleine Ort gegenüber den beiden Ochseninseln wurde im vergangenen Jahr neu in den Fahrplan aufgenommen. Unter dem Spitznamen „Hot Dog Havn“ durch Annies Kiosk bekannt, ist er ein beliebter Treffpunkt, der gerne von deutschen und dänischen Bikern, Radfans und Wanderfreunden angesteuert wird.
    „Es ist unsere dritte Saison und wir haben hart dafür gekämpft, wieder fahren zu dürfen. Darum freuen wir uns sehr, unsere Fahrten im Grenzland auch 2021 wieder anbieten zu können. Natürlich hängt auch bei uns alles von der weiteren Pandemieentwicklung ab. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir unseren Fahrplan bis zum 15. August einhalten können. Je nach Entwicklung und Nachfrage wären wir auch bereit, die Saison zu verlängern. Also, kräftig Daumen drücken und auf einen schönen Sommer hoffen“, so Gerhard Jacobsen. Die Fahrradfähre bietet Platz für 12 Personen und 12 Fahrräder.
    "Fahrradfaehre Rodsand auf dem Weg nach Brunsnaes".
    get_app

"Fahrradfaehre Rodsand auf dem Weg nach Brunsnaes". Foto: Felix A. Schultz

Zusätzlich zum regulären Fahrplan kann die Fahrradfähre auch wieder täglich ab 16:00 Uhr für dreistündige Event-Fahrten mit bis zu 12 Personen gebucht werden. „Die Nachfrage ist groß. Vor allem nach dem langen Lockdown wird das Angebot von unseren Gästen für private Feiern, aber auch von vielen Vereinen und Firmen gerne genutzt. Noch gibt es freie Termine“, freut sich Gerhard Jacobsen.
    Der Ticketverkauf auf der Homepage https://www.fahrradfaehre.info ist freigegeben. Weitere Informationen zum Fahrplan und zu den Hygieneregeln erhalten sie ebenfalls auf unserer Homepage https://cykelfaergen.info/ oder über Facebook https://www.facebook.com/cykelfargen/
    content_copy Copied!

Press contact

Denmark
    Gerhard Jacobsen
    Email: press.dk@cykelfaergen.info
    Dagmar Trepins
    Tel.: + 49 (0) 173-35 84 724
    Email: press.de@cykelfaergen.info

Vælg din sejlads (Season end!)

Vigtigt! Ved indrejse til Tyskland eller Danmark beder vi jer om, at tag hensyn til gældende Coronaregler.

Online bookinger op til 12 timer inden afgang muligt!